Ilindir und Alasior

Aus Vesperpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ilindir und Alasior waren die ersten Götter, und die Eltern von Myrrdin und Illhiana. Alasior schuf einst die Zeit, und zusammen erschufen sie das Volk der Elfen.

Ilindir ist eine weise und schöne Mutter dieser Welt, auch wenn viele Rassen nicht mehr wissen, daß Ilindir und Alasior die Oberwelt erschufen. Ilindir erschuf die Seen und die Berge, sowie die Flüsse und die Wälder. Besonders die Wälder waren ihr ganzer Stolz. Jedes einzelne Blatt, jede einzelne Tannennadel ist ein Splitter ihres gütigen Herzens.

Alasior, der kraftvolle und weitsichtige Vater hingegen erschuft die Sonne, auf das die Wälder seiner Frau wachsen und gedeihen, das die Seen glitzern wie tausende von Edelsteinen und die Berge noch größer und mächtiger erscheinen als sie es schon waren.

Als Lloth das sah wurde sie wütend und fuhr mit lautem Getöse hinab in die Unterwelt und begann grausige Pläne zu schmieden.

Auch erschuf Alasior den Mond und die Gestirne. Dabei ließ er sich viel Zeit. Den Mond formte er als aller Erstes, auf dass die Nacht nicht mehr stockfinster sei und Lloth damit nicht mehr an die Oberwelt konnte. Als Lloth sich wieder beruhigt hatte stieg sie an die Oberfläche, wohlwissend das nun Nacht sei, doch was sah sie da? Silbernes helles Licht, denn genau an diesem Tag war Vollmond. Von da an hasste Lloth Irlindir und Alasior wie nichts auf der ganzen Welt. Und sie schwor fürchterliche Rache.

Als die Welt so wie wir sie kennen erschaffen war, betrachteten Irlindir und Alasior ihr Werk. Es erfüllte sie mit Freude, dass es so schön geworden war, doch damals gab es außer den Göttern noch keine Lebewesen auf der Welt. Und die Welt war schön aber leer und still.

Ilindir und Alasior bemerkten die kalte Stille und erschufen als erstes die Tiere dieser Welt. Als sie die wunderschönen Kreaturen in ihrer Welt herumtollen sahen, wurde ihnen schon wärmer ums Herz. Doch Alasior meinte, daß die Tiere Gefährten bräuchten, sie aber nicht immer da sein könnten. Und so erschufen Ilindir und Alasior gemeinsam aus ihrer Liebe zueinander das wohl mit Abstand älteste Volk dieser Sosarias: Die Waldelfen. Sie erschufen sie nach ihrem Abbild und gaben ihnen einen Teil ihrer Eigenschaften mit.