Gesetze von Moonglow

Aus Vesperpedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gesetze von Moonglow

Gesetzgeber: Magische_Akademie
Gerichtsstand: -
Richter: -
Geltungsbereich: auf der gesamten Insel zu Moonglow




Die 7 Säulen Moonglows

"Moonglow sei frei und jedem Wesen jeglicher Herkunft, jeglicher Zielsetzung und jeglichen Glaubens, sei auf der Insel der Magie willkommen. Einem jeden Wesen stehe das Wissen, der Schutz und das Vertrauen Moonglows zu und mit dem Fuße auf Moonglows Boden, sei ein jedes Wesen damit einverstanden, seinen Gegenüber als gleich zu erachten, solange sein Bestreben nicht entgegen des Heils Sosarias und der Insel der Magie gerichtet ist."

Säulen MG.jpg


Mani - Das Leben

"Kein Wesen soll zu unrecht durch meine Hand schaden erfahren."


Wis - Die Weisheit

"Ich begreife mich als Teil der Welt. Meine Gedanken sind von absoluter Ehrlichkeit und meine Worte, Urteile und Taten sind stets von Wahrhaftigkeit geführt."


Hur - Das Gleichgewicht

"All meine Gefühle und Beweggründe liegen im Gleichgewicht. Ich darf mich nicht in unausgeglichenen Emotionen und Eindrücken wie Hass, Wut, Angst, Trauer, Neid und Gier verlieren."


Ex - Der Frieden

"Als ein Teil der Insel der Magie strebe ich nach der Erfüllung meines Verstand durch Respekt und Verständnis gegenüber allen Wesen Sosarias."


In - Die Wahrheit

"Ich gelobe wahr zu sprechen, keines meiner Worte soll Trug leisten über meine Ziele, Wünsche oder Gedanken."


Ort - Die Magie

"Ich akzeptiere, dass mit all jenem was ich auf der Insel der Magie erfahre und erlerne, eine ebenso große Verantwortung eingehe die ich bereit bin bis zu meinem letzten Tage zu tragen."


Sanct - Der Schutz

"Ich gelobe als Teil Moonglows zum Erhalt und den Zielen im Sinne der Runensäulen beizutragen."


Handel

§1.1 Der Handel sei einem jeden Wesen erlaubt.

§1.2 Solange keine der Säulen Moonglows verletzt werden ist der Handel mit jedwedem Objekt oder Jedweder Substanz erlaubt.

Wohnrecht

§2.1 Ein jedes Wesen hat das Recht einen Bauantrag für die Insel der Magie zu stellen. Dieser wird, sofern das Wesen welchen ihn stellt nicht gegen die Prinzipien der Insel oder der Säulen verstößt bewilligt.

§2.2 Im Falle vom Handeln gegen die Prinzipien oder Säulen Moonglows ist mit Verbannung von der Insel der Magie zu rechnen.